Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg

Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 11, 33397 Rietberg, Deutschland.
Telefon: 5244920127.
Webseite: lefeld.de.
Spezialitäten: Werkzeuggeschäft, Baumaschinenhandel, Schlüsseldienst, Sicherheitstechnikfachgeschäft, Werkzeug-Reparaturwerkstatt, Fachhandel für Arbeitsbekleidung.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Reparaturen, Akkus/Batterien, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 654 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Johannes Lefeld GmbH & Co. KG

Die Johannes Lefeld GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert hat. Dazu gehören ein Werkzeuggeschäft, Baumaschinenhandel, ein Schlüsseldienst, ein Sicherheitstechnikfachgeschäft, eine Werkzeug-Reparaturwerkstatt und ein Fachhandel für Arbeitsbekleidung. Diese Vielfalt macht das Unternehmen zu einer interessanten Anlaufstelle für Handwerker, Heimwerker und alle, die auf der Suche nach hochwertigen Werkzeugen und Dienstleistungen sind.

Die Firma ist in Rietberg, Deutschland gelegen und hat folgende Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 11, 33397 Rietberg, Deutschland. Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 5244920127 kontaktieren oder die Website lefeld.de besuchen.

Es gibt mehrere Gründe, warum sich ein Einkauf oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen bei Johannes Lefeld GmbH & Co. KG lohnen. Dazu gehören unter anderem der Lieferdienst, die Möglichkeit zur Abholung im Geschäft, der Einkauf im Geschäft, die Lieferung am gleichen Tag, die Unterstützung in anderen Sprachen, ein rollstuhlgerechter Eingang und Rollstuhlgerechter Parkplatz, Reparaturen, Akkus/Batterien, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, kostenlose Parkplätze und vieles mehr.

Laut den 654 Bewertungen auf Google My Business hat das Unternehmen eine durchschnittliche Meinung von 4.2/5. Dies zeigt, dass die meisten Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen von Johannes Lefeld GmbH & Co. KG zufrieden sind.

Bewertungen von Johannes Lefeld GmbH & Co. KG

Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg
Michael Werner
1/5

Habe über Amazon einen Scheppach-Druckluftkompressor bei der Firma Lefeld gekauft. Beim Auspacken stellte ich fest, dass die Abdeckung gebrochen ist. Die Verpackung kam schon stark beschädigt an. Mein Fehler war, dass ich aufgrund persönlicher Umstände die Verpackung mit dem Kompressor in die Garage gestellt und erst jetzt geöffnet habe. Bilder von der beschädigten Verpackung und der gebrochenen Abdeckung habe ich der Firma Lefeld gemailt. Auf den Bildern ist ganz klar zu erkennen, dass der Kompressor Defekt geliefert wurde. Ein Teil der Risse wurde mit Paketklebeband überklebt. Das spricht dafür, dass das Paket Defekt abgesendet wurde und dass der Schaden nicht beim Versand entstanden ist. Einen Scheppach- Arbeitstisch direkt bei der Firma Lefeld gekauft, kam ebenfalls mit defekter Verpackung an. Ich habe mir noch einen Holzspalter und eine Kreissäge von Scheppach bei Scheppach selbst und bei Norma gekauft. Die wurden mit intakter Verpackung geliefert. Kann also kein Problem von Scheppach sein! Meine erste Mail ging direkt an Lefeld mit allen Bildern. Auf die Antwort warte ich noch heute. Erst über Amazon, haben sie auf meine Mail reagiert. Traurig!!! Die Bilder und nachweisbaren Fakten sprechen für sich selbst . Fazit: Kundenservice 0%, Kulanz 0 %, Versand 0%!!!!!

Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg
Robert Bosko
1/5

Lefeld Werkzeuge- einmal und nie wieder.
Meine negative Erfahrung mit Lefeld. Ich hatte dort eine Gehrungssäge der Marke Scheppach bestellt ca. 28Kg.
Die Säge wurde von UPS gebracht. Der Karton wies äußerlich die üblichen kleinen Blessuren auf. Der Fahrer von UPS stellte das Paket ab und fuhr von dannen. Leider hat es an diesem Tag stark geregnet, sodass das Paket nicht nur im Wasser stand, sondern auch die Verpackung in Minutenschnelle aufgeweicht wurde.
Nachdem ich das Paket geöffnet hatte kam die Überraschung: der Inhalt der Verpackung war total zerstört und die Säge zerbrochen.
Ich habe dann Lefeld Werkzeuge kontaktiert und um Zusendung einer Verpackung gebeten, da die alte Verpackung nicht mehr transportsicher war. Antwort von Lefeld, das ist nicht unser Problem, besorgen Sie sich eine Verpackung. Ich habe dann für die ca. 28Kg schwere Säge eine kleine Palette gebaut, mit Kartonage verkleidet und UPS um Abholung gebeten. UPS hat die defekte Säge nicht mitgenommen, da das Paket einen Holzunterbau hatte. Wieder Kontakt mit Lefeld und die Lage erklärt. Zu Antwort bekam ich das nur Pakete über 30Kg mit UPS kostenfrei retourniert werden können, ich könnte die Säge ja auf eigene Kosten mit UPS zurücksenden. Alternativ könnte ich die Säge Kostenfrei mit DPD retournieren. Da keine Kartonage mehr vorhanden und Lefeld das aber nicht interssierte, habe ich mir aus dem Internet einen stabilen Karton 60x60x100cm für 15€ gekauft, um endlich die verdammte Säge loszuwerden. Die nächste Überraschung kam an der DPD Annahmestelle, hier können nur Pakete bis 10 Kg abgegeben werden! Ich musste mir dann eine spezielle Annahmestelle suchen die auch schwere Pakete annimmt.
Lefeld hat mich bei dieser Geschichte total im Regen stehen gelassen, für mich Kundenverachtend und mir gegenüber ein ganz mieser Service. Die haben mich merken lassen das Sie mich als Kunden nicht brauchen, aber umgekehrt ist es genauso.
Zu allem Überfluss habe ich dann im Baumarkt nebenan die gleiche Säge und viele Scheppach Geräte zu einen Viel günstigeren Preis gesehen als bei Lefeld.
Ich habe im Baumarkt mal gefragt wie die Retournierung bei Garantie oder defektem Scheppach Geräten abgewickelt wird. Antwort: hier auf den Tresen stellen, alles andere machen wir!!
Nie wieder Lefeld!
Robert Wilkens

Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg
Florian Hartmann
1/5

Diese Firma ist unglaublich. Habe eine säge mit Schiene bestellt. Heftiger Versand schaden da ohne Polsterung versendet . Schiene krumm da gar nicht verpackt Gummi leiste fehlt . Als Antwort kommt ich solle beweisen daß der Fehler bei ihnen liegt , die Dame am Telefon wird beleidigend und schließt rückgabe aus .

Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg
Master Chief
1/5

Über eBay bestellt und falsche Ware erhalten!

Jetzt muss ich der Kunde das falsche Paket zurückschicken und erst nach Prüfung des Wareneingangs wird mir endlich der richtige Artikel zugeschickt. Extrem lange Wartezeit

Auf Anfrage eine Gutschrift zubekommen oder ein goodie zu erhalten wurde ich vertröstet.

Bei eBay werden Textbausteine für den Nachrichtenversand. Man fühlt sich nicht angesprochen, einige Fragen werden wohl überlesen und nicht beantwortet.

Schade eigentlich.

Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg
Mister T
1/5

45kg schwere Maschine wurde von Lefeld per Paketdienst und nicht per Spedition auf Palette versendet. Das Paket ist für eine Person nicht händelbar. Die Maschine erlitt so absehbar auf dem Transport einen Totalschaden.

Die Maschine wurde nicht wie von mir gewünscht ausgetauscht. Ich erhielt eine kommentarlose Rückzahlung.

Eine zweite Bestellung kam wieder beschädigt an. Es erfolgte wieder kein Austausch. Die erneute Rückzahlung dann wurde mit meiner Annahmeverweigerung begründet

Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg
Ralf Zahn
5/5

Schnelle Lieferung, alles absolut reibungslos, Produkt (Bandsäge) genau wie beschrieben und zu einem guten Preis. Ich hatte ja keinerlei Probleme, aber aufgrund von Benachrichtigungen und Transparenz beim Sendestatus dennoch den Eindruck, dass auch der Kundenservice fit ist.

Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg
V
5/5

Kann die negativen Kritiken so nicht teilen, scheint sich überwiegend um sehr schwere Artikel wie Kompressoren, Rüttler usw. und Versandschäden zu handeln. Da ist allerdings auch der Versender gefragt und sollte diese Artikel wie andere Firmen gegen einen Aufschlag sicherer per Spedition versenden.
Nun zu meinen konkreten Erfahrungen: 4 Markenartikel u.a. Bosch, Wera und Festool bestellt, alle zum günstigsten Angebot im Netz, mind. 10 € günstiger. Der mind. 21kg schwere Metabo-Funktionstisch wurde per USB versendet und nach 3 Tagen unbeschädigt ausgeliefert. Die anderen Teile als Paket per DHL auch in dieser Zeitspanne. Bestell-, Versand- und Sendungsverfolgung innerhalb von 24 Std. durch Lefeld. Update durch USB mit stundengenauer Auslieferung. Versandkosten: keine!
Also, rundum zufrieden mit diesem Verkäufer!
Tipp: Ich bestelle immer direkt auf der Firmenseite, denn die Angebote von Lefeld beim „großen A.“ und der „Bucht“ sind, wahrscheinlich aufgrund der anfallenden Provisionen, häufig etwas teurer.

Johannes Lefeld GmbH & Co. KG - Rietberg
Joachim Ecke
5/5

Die Lieferung meiner Metabo Tauchkreissäge kam pünktlich und unbeschädigt an. Allerdings war die Maschine gleich nach dem ersten Schnitt defekt. Kann vorkommen. Ich bin bei sowas Tiefenentspannt und mache hier niemandem Vorwürfe. Vor allem nicht wenn der Reklamationsprozess so perfekt ablief wie bei der Fa. Lefeld. Ich habe an einem Sonntag per Mail das Problem geschildert. Noch am selben Tag, nach wenigen Stunden, bekam ich eine Antwort mit den Rücksendeunterlagen. Am nächsten Tag das Gerät versendet. Nach nur 5 Tagen hatte ich bereits eine neue Säge in den Händen.
Vielen Dank an die Mitarbeiter der Firma Lefeld!

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